2011 Harley Days auf Sylt


Am Donnerstag den 26.05.2011 trafen wir uns, einige Mitglieder der Harley Davidson Gruppe Hamburg auf XING, um gemeinsam zu den Harley Days auf Sylt zu fahren. Wir hatten dort ein ganzes Hotel für uns für das Wochenende gemietet.

Die Gruppe traf sich um 10 Uhr beim Restaurant Schweinske in Eidelstedt. Die ganze Gruppe bestand aus ca. 40 Personen, wobei einige Familienmitglieder per Auto hinterhergereist sind.

Die Strecke ging über Kellinghusen, Büdelsdorf, Klein Rheide nach Romo in Dänemark wo wir auf die Fähre nach Sylt fuhren. Aber vorher wurde noch mal in Büdelsdorf getankt und geraucht.

Unsere Gruppe hatte schon eine imposante Länge mit den Motorrädern mussten wir immer mal wieder aufpassen das alle über die Ampel kamen.

Nach einer Pause bei einem dänischen Imbiss in Süderlügum ging es weiter Richtung Romo.

Zwischen mussten dann doch noch die Regenklamotten raus geholt werden. In Romo angekommen war es frisch und leicht regnerisch. Kurz vor 18 Uhr ging es endlich los, wir konnten auf die Fähre fahren.

Als wir eine halbe Stunde später auf Sylt ankamen war das Wetter schon besser als in Dänermark. Bevor wir zum Hotel Christiansen in Tinnum fuhren, wollten einige von uns noch ein Fischbrötchen bei Gosch essen.

Das Hotel hatte einen Parkplatz vor der Tür, den wir komplett mit Motorrädern bestückten. Nach dem wir die Zimmer bezogen hatten gab es noch einen Absacker in der hauseigenen Bar.

Am Freitag Vormittag machte jeder wo zu er Lust hatte. Das Wetter war bescheiden und wir fuhren erst einmal Richtung Harley Händler in der Fußgängerzone. Die Fußgängerzone war links und rechts mit Harley Davidson Maschinen gefüllt.

Natürlich traf man dort immer mal wieder andere Gruppenmitglieder. Um 14 Uhr fuhren wir zum Kaffee in der Kupferkanne in Kampen, Da das Wetter nicht mitspielte mussten wir leider drin sitzen.

Um 16 Uhr fuhren wir dann zum Hafendeck Restaurant in List um ein paar alkoholfreie Biere zu trinken.

Eine gute Stunde später ging es dann zurück ins Hotel, es machte keinen Spaß bei dem miesen Wetter große auf der Insel rum zufahren.

Abend Essen war im Samoa Seepferdchen in Rantum. Ein gemütliches Restaurant in den Dünen wo ein Tisch für uns reserviert war.

Der Rest des Tage wurde dann wieder im Hotel verbracht.

Am nächsten Morgen, den Samstag sah das Wetter besser aus somit wurden ein paar Fotoshooting vor dem Hotel gemacht.

Jetzt fuhren wir zur Promenade, denn dort war der Startpunkt für die Parade um die Insel.

Kurz nach 12 Uhr ging es dann los. Einige der Gruppe nahmen teil, ich hatte keine Lust und machte lieber Fotos.

Denn es war ein Scheiß Wetter und man konnte sich nur verstecken.

Abend Essen war in der Osteria Seaside in Rantum.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen und so fuhren wir wieder zur Fähre. Zusammen mit mehreren hundert anderen Harleyfahrern warten wir das es endlich los geht.

Gegen 12 Uhr legte die Fähre ab. Auf der Fähre traf ich noch eine Bekannte, die ebenfalls die Harley Days auf Sylt besucht hatte. So gut das Wetter im Vorjahr war, so schlecht war es dieses Jahr und somit wurde bis heute diese Gruppenstärke für den Besuch der Harley Days auf Sylt von unserer Gruppe erreicht.

In Schnelsen löste sich die Gruppe auf und jeder fuhr seine Strecke nach Haus.