San Antonio, Chile


Heute ist der zweite Tag in San Antonio, wir haben den Vormittag Zeit für einen eigenen Ausflug in den Hafen von San Antonio. Vorher nutzen wir noch das freie Internet in der Abfertigungshalle des Terminals. Endlich können am PC und iPad dringend notwendige Updates durchgeführt werden und per Whatsapp mit der Heimat telefoniert werden.
Am Hafen stellt sich schnell heraus das Gabi heute andere Interessen hat als ich. Wir trennen uns an der Promenade. Während ich mir dort die Gegebenheiten ansehe, zieht es Gabi in das Einkaufszentrum im Hafen. Wir vereinbaren einen Treffpunkt an dem wir uns in 90 Minuten wieder treffen wollen.
Das Wetter spielt mit, es herrscht reges Treiben am Hafen, es liegen viele bunte Schifferbote im Hafen. Dort wo Fisch verkauft wird findet man unzählige Pelikane und Seelöwen, die auf Reste vom Fisch warten. Es findet sich auch ein Fischotter, der mit den zu kleinen gefangenen Fischen von den Anglern gefüttert wird. Genüßlich holt er sich den zurück geworfenen Köder und verspeist ihn auf dem Rücken schwimmend.
Einige chilenische Originale, sei es junge Frauen, die sich schön finden oder sonstige Typen, die sich am Hafen rumtreiben geben schöne Motive ab. Direkt an der Promenade in den Steinen findet man einige Gedenkstätten, da ich der Sprache nicht mächtig bin weiß ich nicht ob es sich um Opfer des Meeres handelt.
Wir sind beide etwas früher am Treffpunkt und Gabi hat sich ein paar neue Flip Flops gekauft, die bereits ihre Füße schmücken.
Nun geht es zurück zum Schiff, da wir noch einen Ausflug nach Valparaiso am Nachmittag gebucht haben.

Kategorien:AllgemeinSchlagwörter:

Kommentar verfassen

%d