Singapur — Tag 2


Vorab erst einmal: Ich habe noch nie so ein so sauberes U-Bahnsystem in der Welt gesehen und auch die Stadt ist klinisch sauber und man fühlt sich sehr sicher. Es gibt viele Überwachungskameras, aber man sieht kaum Polizei. Eine Stadt, die so viele Facetten hat und noch mehr bietet als man in zwei halben Tagen anschauen kann. Ein Grund wieder zu kommen.

Der zweite Tage beginnt gegen 10 Uhr, wir nutzen unsere U-Bahnerfahrungen und fahren wieder an die Marina Bay, um dort anzusetzen, wo wir gestern aufgehört haben. Das Ziel heute ist auch der Besuch eines Harley-Shops und der Kauf von Starbucks-Tassen. Wieder sind Beate und Gerd mit auf der Privattour durch Singapur.
Wir schlendern durch den Park und sehen uns das Hotel von unten an. Skulpturen, Pflanzen und Kois sind schön anzuschauen.

Es ist Sonntag und erst gegen Mittag füllt sich die Promenade. Posierende Asiaten und Russen füllen das Stadtbild. Gegen 14:30 Uhr bin ich wieder auf dem Schiff während Gabi sich noch einmal die Shoppingmöglichkeiten anschaut, aber tatsächlich ohne Tüten zurück zum Schiff kommt.

Am Nachmittag und gegen Abend zum Auslaufen gibt es mal wieder einen Monsunregen, sodass das Auslaufen etwas ins Wasser fällt. Es beginnt der dritte Teil der Reise, denn hier sind wieder einige Reisende von Bord gegangen und durch neue Passagiere und Besatzung ersetzt worden.

 

 

 

Kategorien:Allgemein, Asien, Häfen, Kontinent, Kreuzfahrt, Schiffsreise

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Leben erleben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen