Mit dem Katamaran auf Bora Bora


Heute morgen sind wir auf Bora Bora gelandet, also der dritte Landtag in Folge und alle Tage wie im Paradies. Wir gehen heute mal wieder getrennte Wege, Holger ist mit dem Jeep unterwegs und ich fahre mit dem Katamaran. Vom Tenderboot war es nur ein kurzer Weg zum Katamaran. Als erstes ging es zu einem Halt zum schwimmen und Schnorcheln. Die Guides hatten Futter zum Anlocken für Rochen und Haie dabei. Am Anfang hatte ich ja noch Respekt, aber dann war es ein tolles Abenteuer zwischen den Haien zu schwimmen. Man konnte die Rochen sogar „streicheln“ und sie fühlten sich sehr samtig an. Danach sind wir zu einem Korallenriff gefahren, auch ohne Schnorcheln konnte man die Farben der Korallen sehen, wir haben auch viele bunte Fische gesehen. Danach sind wir mit dem Katamaran einmal um die gesamte Insel gefahren und haben traumhafte Strände und Ressorts gesehen, allerdings kostet die Nacht dann so ca. 5000 Euro. Bora Bora ist eines der teuersten Urlaubsparadiese der Welt, ich kann es verstehen. Ich habe hier die schönsten Farben des Pazifik entdeckt, es schillert in so vielen Blau- und Türkistönen, es ist unvorstellbar 😍. Zum Schluss sind wir auf einer kleinen privaten Insel gelandet, dort gab es Barbecue und Teller aus Bananenblättern. Wir konnten noch schwimmen und die Einheimischen haben uns Lieder von Bora Bora gesungen. Es war ein toller Tag im Paradies. Jetzt geht es nach Neuseeland.

Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Leben erleben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen