Heute werden wir gegen 6 Uhr durch Lärm geweckt. Wir fahren durch die Schären Richtung Stockholm, warum es so laut ist, ist eher unklar.
Gegen 8 Uhr legen wir in Stockholm an, ich buche noch schnell Tickets für den Hop On- Hop Off-Bus. Nach dem Frühstück machen wir uns dann auf den Weg, zum Glück hält der Sightseeing-Bus direkt vor dem Schiff. Wir fahren zunächst mal in die Innenstadt, dort steigen wir am Königspalast aus.
Wir spazieren über die Halbinsel Gamla Stan. Es gibt viele kleine Gässchen, aber zum Glück nur Touri-Geschäfte, so bleibt das Geld in der Tasche. Beim Gang durch die Innenstadt gab es schon mehr nette Design-Läden, aber ich widerstehe dem Angebot.
Das Einzige was in die Einkaufstüte wandert ist Wolle aus Seide in wunderschönen Farben. Nach einem Spaziergang am Wasser fahren wir nach Djurgarden. Dort verbringen wir ein paar Stunden im Freilichtmuseum Skansen.
Der Himmel hat sich aufgeklart und die Sonne scheint. Der Skansen ist ein großer Park mit Tieren und vielen älteren Häusern, Mühlen etc.
Es gefällt uns sehr gut, man kann in einigen Häusern beim Brot backen oder weben zuschauen.
Nach einer kurzen Rast machen wir uns dann wieder Richtung Innenstadt auf den Weg.
Wir müssen noch beim Starbucks vorbei, um unsere Tasse für zu Hause zu kaufen. Danach machen wir uns dann wieder auf den Weg zum Schiff, da die Füße doch ein wenig schmerzen. Für mich steht heute noch eine Massage an.
Kommentar verfassen