Heute kommen wir gegen 9:30 Uhr in Tallinn an, am Pier liegt bereits das Schwesterschiff Aida Mar. Die Cara sieht schon sehr winzig daneben aus.
Wir haben keinen Ausflug gebucht, nur Tickets für den Hopon Hopoff Bus. Dieser steht auch direkt vor dem Terminal. Da Tallinn nicht wirklich groß ist, fahren wir erst einmal komplett durch die Stadt.
Dann geht es raus Richtung Ostsee, am Kadriorgpalast steigen wir aus und schlendern durch einen schön angelegten Garten.
Am Ende der Allee kann man schon die Ostseeküste sehen. Es gibt eine Promenade am Wasser, sodass wir einen Spaziergang nach Pirita machen. Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint und es ist noch nicht so heiß.
In Pirita befindet sich der Jachthafen und da der Bus erst in 45 Minuten fahren soll, kehren wir in ein Café ein. Danach warten wir und warten wir, aber kein Bus kommt. Also nehmen wir ein Taxi und fahren zurück in die Innenstadt.
Dort fangen wir in der unteren Stadt an und arbeiten uns bis in die Oberstadt vor. Es gibt viele kleine Gässchen, Kirchen und eine gut erhaltene Stadtmauer. Es gibt auch viele Galerien, in denen es nicht den üblichen Touristenkitsch gibt.
Also schlagen wir zu, es gibt zwei Kissenbezüge und eine wunderschöne Stola mit passender Kette.
Da wir nicht so gern auf der Aida zu Abend essen suchen wir ein nettes Restaurant und finden einen Veganer. Das Essen ist lecker und gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg. Nachdem wir die komplette Altstadt erlaufen haben, machen wir uns auf den Rückweg zum Schiff, dabei finden wir auf dem Weg noch ein Marzipanmuseum mit kleinem Shop, also noch schnell ein Marzipanbrot gekauft.
Eine Stunde vor Auslaufen sind wir wieder an Bord nachdem wir mehr als 15 km gelaufen sind.
Kommentar verfassen