Danzig von Piratenkatze


Gegen 5:30 Uhr wird es für Holger laut, ich höre es erst um 7:00 Uhr in der Kabine, wir legen in Danzig an. Wir wollen heute allein durch die Stadt wandern. So brauchen wir nur Tickets für den Shuttlebus in die Innenstadt, da das Terminal doch etwas außerhalb liegt. Gegen 9:30 Uhr machen wir uns auf den Weg. Der Bus braucht ca. 10 Minuten, wir halten auf einer kleinen Insel und es führt eine Brücke hinüber in die Altstadt.

Hier muss man schauen, dass man zur halben Stunde da ist, sonst geht die Brücke hoch und es geht nicht hinüber.

Eine Reiseleiterin gibt uns noch ein paar Tipps und wir gehen los. Die Altstadt ist wunderschön, aber auch übersichtlich, so kehren wir auf einen Eisbecher in ein Café ein. Es ist heute mal wieder tolles Wetter, Sonne und 26 Grad.

Danach spazieren wir noch ein wenig durch die Gässchen und ich entdecke in einem Optikerladen eine tolle Brille. Diese wandert in meine Tasche. Plötzlich stehen wir vor einem Spa und da wir Zeit haben und es freie Termine gibt, gönnen wir uns 90 Minuten Bali-Massage.

Danach kehren wir noch in einer Pizzeria ein, Polen ist nicht gerade Vegetarier-Land.

Während des Essens zieht der Himmel zu und es blitzt und donnert, also machen wir uns auf den Rückweg, als wir am Schiff ankommen, fängt es an zu tröpfeln.

Wir liegen direkt vor der Westerplatte, die Holger bereits mit der Harley Gruppe vor einigen Jahren besucht hat. Holger macht noch ein paar Bilder vom Pooldeck aus auf die Umgebung, während ich schon auf die Kabine gehe.

Um 19 Uhr machen wir uns auf den Weg zu unserer letzten Station: Kopenhagen.

Kategorien:Allgemein, Europa, Häfen, Kontinent, Kreuzfahrt, SchiffsreiseSchlagwörter:

Kommentar verfassen

%d